Liebe Schwestern, liebe Brüder, assalamu alaykum!

Die Urlaubszeit liegt bereits hinter uns. Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Zeit und seid gesund und voller Elan nach Graz zurückgekehrt, um euren Beitrag für unsere Community zu leisten.

Einen besonderen Gruß möchte ich unserer Jugend, unseren Schülern, die heute mit dem Unterricht starten vorausschicken sowie unseren Studenten, die bald mit dem neuen Semester beginnen werden, mit der Hoffnung, dass sie weiterhin den Islam und Muslime vorbildlich präsentieren werden.

Mit dem Schulbeginn startet auch der neue Religionsunterricht für Kinder/Jugendliche in unserer Community. Diesbezüglich möchte ich drei wichtige Termine erwähnen und euch herzlich einladen daran teilzunehmen:

  • Am 16.9.16 nach dem Abendgebet findet ein Info-Abend rund um das Thema Religionsunterricht für alle Eltern und Interessierte statt.
  • Am 18.9.16 nach dem Mittagsgebet wird es ein Familienfest/Grillfest mit einem speziellen Kinderprogramm geben. An dem Tag findet auch die Einschreibung für den Religionsunterricht statt.
  • Vom 23.9.-25.9. 16 findet der alljährliche Workshop für alle unsere Mitglieder in Bihac, BiH statt. Nähere Infos bekommt ihr bei den Vorstandsmitgliedern.

Zum Schluss noch eine wichtige Information. Die Bauarbeiten an unserer Moschee gehen elhamdulillah gut voran. Das Dach wird isoliert und ein Teil der Außenfassade wird inshAllah noch heuer fertig gestellt. Wir hoffen weiterhin auf eure regelmäßigen Spenden, um unsere Moschee inshAllah bald fertigstellen zu können.

In diesem Sinne und im Namen aller Vorstandsmitglieder wünsche ich euch und euren Familien ein gesegnetes Fest und Eid Mubarak!

Für den Vorstand des Islamischen Kulturzentrums Graz

Edin Pargan

Schriftführer