Über das Kulturzentrum

Startseite/Unser Verein/Über das Kulturzentrum
Über das Kulturzentrum 2016-11-04T07:28:16+00:00

Liebe BesucherInnen!

Auf dieser Seite finden Sie relevante Informationen rund um das Islamische Kulturzentrum Graz.

Am 12. November 2010 wurden unsere Gebete erhört und nach langer Suche und Sondierung, konnten wir ein 12.000m2 großes Grundstück in der Laubgasse kaufen.

Auf diesem Grundstück soll unsere zukünftige Moschee und unser Kulturzentrum gebaut werden. Das gesamte Zentrum soll in 4 Phasen gebaut werden.

Als erstes wird die Moschee mit 400 m2  und 200 m2 Galerie gebaut werden, damit wir unsere täglichen Gebete in einer

  dafür würdigen Umgebung verrichten können.

In der zweiten Phase sollte ein Administrations- & Lehrgebäude entstehen. Dieses wird eine große Fachbibliothek, Lehrsäle, eine Aula, einen Informatiksaal, einen Jugendclub, sowie ein Konferenzsaal und Büros beinhalten.

In Phase drei wird ein Geschäftsgebäude entstehen indem ein Restaurant und weitere kleinere Geschäfte beheimatet sein sollen.

Den Abschluss soll die Errichtung einer Mehrzweckhalle bilden, welche für diverse Kultur- und Sportveranstaltungen genutzt werden wird.

Infos über Islamisches Kulturzentrum Graz:

Ideenlösung

X